Startseite
Meine Arbeiten
Workshop
Impressum

Workshops

Auf dieser Seite möchte ich Einsicht gewähren in Arbeitspraktiken und Methoden der Holzverarbeitung und Bearbeitung.

Das Vergolden ist eine Arbeit die viele ersteimal abschreckt. Auch ich hatte so meine Skrupel davor. Doch mit der richtigen Anleitung, entspechendem Werkzeug, ein bisschen Geschick und Mut war für mich die Arbeit gar nicht so schwer. Im Gegenteil es machte richtig Spaß. Das Ergebniss ist besser...
zum Workshop

 

Als nächsten Workshop möchte ich das Schnitzen vereinfacht aufzeigen. Jeder Arbeitschritt kann natürlich nicht einzeln erklärt werden, denn es sind tausende. Doch es wird so übersichtlich sein, dass erkennbar sein wird, was nach und nach erarbeitet wurde. Hierfür habe ich einen grob vorgefräßten Rohling (es soll einmal ein Bacchus werden) erstanden, den ich in den nächsten Wochen und Monaten bearbeiten werde. Es wird jedoch noch eine Weile dauern bis alles fertig ist, denn bei mir sind überwiegend die Wintermonate Schnitzmonate.
zum Workshop

 
fertiger Sockel
Rohling Bacchus
   

Spiele
Solitaire / Spielanleitung
Hus / Spielanleitung
Murmelspiele für drinnen und draussen

Indoor
Blumen Deko
Lampen, Uhren, Thermometer
Tierische Türsteher
Stiftehalter
Nützliches / Geschenke

Kinder
Garderobe / Kinder
Kinderanstecker
Kinderbleistifte
Kindermagnete
Kinderspieltiere

Outdoor
Gartenstecker / Holzscheiben
Vogelhäuser / Holz
Vogelfutterhäuser
Insektenhaus / Bienenhaus

Weihnachten
Krippen
Weihnachten / Tannenbbäume und Elche                                 Weihnachten / Dekoration