Lampen, Uhren, Thermometer

Bastelideen für Holzlampen

Lampe / Burg


Immer wieder neue Ideen umzusetzen, das macht richtig Spaß. Diese Themenlampe ist das i – Tüpfel-chen für jedes Kinderzimmer. Sie strahlt im Dunkeln ein diffuses Licht aus. Als Schlummerlampe ist sie daher bestens geeignet. Die Lichterkette ist mit klaren Birnchen, die zum Basteln von Papierlampen verwendet wird. Ich habe die Lampe schon über Stunden hinweg leuchten lassen, und die Birnchen waren nach 8 Std. nur lauwarm. Die Lampe besteht aus Sperrholz, die Malereien sind mit dem Brandmaleisen eingebrannt.

Größe: Höhe 50 cm, Länge 40 cm, Breite 5,5 cm

Lampe / Orient


Diese orientalische Lampe ist mir in den Sinn gekommen als ich eine Tapete mit ähnlichen Häusern gesehen habe. Hier ist eine Lichterkette mit bunten Lämpchen verwendet worden, auch hier habe ich überprüft ob die Lämpchen sich erwärmen, aber auch diese waren nach Stunden nur lauwarm. Hinter jedem Fenster ist eine andere Farbe und gerade im Dunkeln schaut sie wunderbar aus. Die Lampe besteht aus Sperrholz, die Malereien sind mit dem Brandmaleisen eingebrannt.

Größe: Höhe 30 cm, Länge 60 cm, Breite 4,5 cm

Bastelidee / Kuckucksuhr


Diese Kuckucksuhr ist nicht nur eine tolle Geschenkidee, sondern auch für alle Menschen die es modern und etwas kitschig lieben.
Ausgesägt mit Formen einheimischer Wildtiere, wie Auerhahn, Rotwild, Feldhase und ein Wildschwein kann sie individuell bemalt werden.

Größe: Höhe 44 cm, Länge 21 cm, Breite ca 4 cm

Thermometer


Zimmerthermometer die mal anders aussehen. Ich habe davon viele verschiedene Blumenmotive, und sollten Sie eine Lieblingsblume haben dürfte es kein Problem sein diese einzubrennen.

Größe klein: 14 x 17 cm ( wie der Löwenzahn),    Größe mittel: 12 x 25 cm

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Indoor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.