Workshops

Holz / Workshops


Auf dieser Seite möchte ich Einsicht gewähren, in Arbeitspraktiken und Methoden der Holzverarbeitung und Bearbeitung.

Das Vergolden ist eine Arbeit, die viele erst ein mal abschreckt. Doch mit der richtigen Anleitung, entsprechendem Werkzeug, ein bisschen Geschick und Mut ist die Vergoldung von Holz gar nicht so schwer. Im Gegenteil es macht richtig Spaß.

Workshop / Holz Figur schnitzen


Als nächsten Workshop möchte ich das Schnitzen vereinfacht aufzeigen. Jeder Arbeitsschritt kann natürlich nicht einzeln erklärt werden, denn es sind tausende. Doch es wird so übersichtlich sein, dass erkennbar sein wird, was nach und nach erarbeitet wurde. Hierfür habe ich einen grob vorgefräßten Rohling (es soll einmal ein Bacchus werden) erstanden, den ich in den nächsten Wochen und Monaten bearbeiten werde. Es wird jedoch noch eine Weile dauern bis alles fertig ist, denn bei mir sind überwiegend die Wintermonate Schnitzmonate.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.