Weihnachten / Tannenbäume und Elche

Bastelidee – Teelichthalter Tannenbaum


Der Kerzenhalter besteht aus einer Bodenplatte in der eine Vertiefung für das Teelicht gebohrt wurde. Die zwei Tannen sind aus Kiefernmehrschichtholz gesägt und aufgeschraubt. Ein kleiner Filzbaum ist aufgeklebt.

Größe:
Höhe ca. 20 cm, Ø ca. 13 cm

Bastelidee aus Holz / Tannenbaum


Dies ist ein ganz außergewöhnlicher Tannenbaum mit eingeschnitzten Sternen. Bei Dunkelheit sieht es aus als würden die Sterne leuchten. Er wird aus Kiefernmehrschichtholz ausgesägt, 10 Löcher gebohrt, in denen dann die Lichterkette gesteckt wird. Mit Lichterkette mitgeliefert. Ein kleiner Querfuß verhindert das umfallen.

Größe:
Höhe ca. 60 cm, Länge: 48 cm, Breite: 12 cm

Beidseitig geschliffen, geschnitzte Sterne, Kanten geschnitzt.

Holz / Tannenbaum rot


Passend zu den Elchen ein Tannenbaum der zweifabig ist. Die Siluette eines zweiten Baumes wurde mit der Dekupiersäge ausgesägt, bemalt mit Ölfarbe, und leicht versetzt wieder zusammengeleimt. Dadurch einsteht auf beiden Seiten eine intersessante Optik.

Größe:
Höhe: ca. 31 cm, Länge: ca. 20 cm, Breite: ca. 5 cm

Beidseitig geschliffen

Holz / Elch klein


Der kleine Elch ist mit der Bodenplatte fest verschraubt. Er ist aus Kiefernmehrschichtholz ausgesägt und hat eine schöne Maserung. Die karierte Schleife und der kleine Filzelch komplettieren diese schöne Weihnachtsdeko.

Größe:
Höhe: ca. 20 cm, Länge: ca. 10 cm, Breite: ca. 5 cm

Beidseitig geschliffen, Augen eingebrannt.

Bastelidee Holz / Elch groß


Hier ist der große Bruder mit dabei, kleiner und großer Elch zusammen, beide aus Kiefernmehrschichtholz, auf eine Bodenplatte geschraubt. Der kleine Elch wurde mit Coloröl angestrichen. Das Öl ist speichel und schweißecht, und giftklassenfrei Der Große ist mit Schleife und Glocke versehen.

Größe:
Höhe: ca. 32 cm, Länge: ca. 17 cm, Breite: ca. 8 cm

Beidseitig geschliffen, koloriert mit Ölfarbe, Augen eingebrannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.